Benefiz-Abend zugunsten der AWO-Saarland-Stiftung

Ein Benefizabend der AWO Saarland mit geladenen Gästen ermöglicht es der AWO-Saarland-Stiftung weiter wichtige soziale Hilfen zu leisten. Im Saarrondo, den Räumlichkeiten der Saarbrücker Tanzschule Bootz-Ohlmann, empfing der AWO-Landesvorsitzende Marcel Dubois die Gäste persönlich, bevor der Abend musikalisch von den AWO Herzrockern eröffnet wurde. Sozialminister Dr. Magnus Jung verwies in seiner Rede darauf, dass er seit Jahren diese Veranstaltung besuche: „Ich möchte der AWO Saarland und ihrer Stiftung danken. Die AWO Saarland begegnet uns mit unterschiedlichsten sozialen Aktivitäten im ganzen Saarland, und ich freue mich im neuen Amt als Sozialminister darauf mit ihnen zusammen zu arbeiten“.

Die beiden AWO-Landesgeschäftsführer und Stiftungsvorstände Jürgen Nieser und Holger Wilhelm berichteten zu den aktuellen Förderaktivitäten der AWO-Saarland-Stiftung. Förderschwerpunkte sind die Wohnungslosenhilfe, Frauenhäuser, Kinder- und Familienarmut sowie die Unterstützung zugewanderter Menschen. Zauberkünstler Kalibo führte die Gäste durch das Abendprogramm, zu dem Tanzauftritte zu Medleys von Abba, Grease und Blues Brothers gehörten sowie stimmige Livemusik mit der Band „Gefühlsecht“. Ein Sommermarkt des AWO Atelier kerativ mit handgefertigten Unikaten im Foyer rundete das Programm ab.