Spendenbeispiele aktuell

Das Wichtigste zuerst:

Ein großes DANKESCHÖN allen Spenderinnen und Spendern, die uns 2017 so großzügig unterstützt haben.

Durch diese konnten wir 2017 wieder viel auf den Weg bringen und vor allem zahlreichen Menschen in Notsituation gezielt helfen (siehe Förderbeispiele aktuell). Ohne zusätzliche Spenden wären die Handlungsmöglichkeiten der AWO-Saarland-Stiftung bei den aktuell niedrigen Zinserträge sehr viel geringer.

Privatpersonen, Firmen und Verbände überwiesen uns Einzelspenden oder organisierten mit viel Engagement und zu verschiedenen Anlässen Spendensammlungen für den guten Zweck. Auch AWO-Ortsvereine und AWO-Beschäftigte (Kleiner Beitrag - große Hilfe) waren wieder aktiv dabei.

Verschiedene nutzten die Möglichkeit, ihre Spende für ein bestimmtes Projekt oder eine Einrichtung zu spenden, z.B. für die AWO-Notschlafstelle in Malstatt oder eines der drei AWO-Frauenhäuser. Auf Wunsch informiert die AWO-Saarland-Stiftung gerne über Möglichkeiten der Spendenverwendung, z. B. im Bereich Kinderarmut oder Wohnungslosenhilfe.

Auf große Resonanz stieß der Förderschwerpunkt 2017 „Familienbande". Die Idee, sozial benachteiligte Familien gezielt zu stärken, in dem man mit verschiedenen Aktivitäten den Familienzusammenhalt fördert, unterstützen auch viele Spender.

Auch beim Benefizabend im Herbst 2017 wurde wieder für ein bestimmtes Armutsprojekt gesammelt: Dieses Mal für das AWO-Landesjugendwerk, das damit Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Ferienfreizeiten ermöglicht, wenn die Familie nicht genügend Mittel dafür hat.

Eine kleine Auswahl der Spendenaktivitäten im Jahr 2017 finden Sie hier:

- Benefizkonzert des AWO-Ortsvereins Heiligenwald
- AWO-Beschäftigte unterstützen Kinderarmutsprojekt
- Spendenaktion der IG Metall Saarbrücken 17.07.17 sowie Völklingen
- Benefizabend zugunsten der AWO-Saarland-Stiftung

Wir danken allen Unterstützern für ihr Engagement und ihr Vertrauen.

Alle Spenden werden ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verausgabt.
Satzung, Förderrichtlinien und Auszüge aus den Jahresabschlüssen sind unter Stiftung transparent nachlesbar.