09.09.2019 11:38

Natur pur für Stadtkinder

In diesem Sommer konnte eine Gruppe von Kindern des Burbacher AWO-KIEZ (Kinder- und Eltern-Bildungszentrum) etwas ganz Besonderes erleben: ein zweitägiges Abenteuer-Wochenende im Warndt-Wald mit Übernachtung. Möglich geworden war dies durch eine private Geburtstagsspende. Schon Tage vorher wurde vorbereitet und eingekauft und die Vorfreude stieg. Gemeinsam mit vier AWO-Betreuuer*innen - darunter e

26.08.2019 15:46

Stefan Langhabel im Ziel

Stefan Langhabel, Leiter der Abteilung Bau- und Liegenschaften bei der AWO Saarland, hat es geschafft: Dem begeisterten Radsportler ist es wieder einmal gelungen, den alle vier Jahre stattfindenden Rad-Marathon Paris-Brest-Paris in einer Zeit unter 90 Stunden zu absolvieren. Nach mehr als 1.200 - quasi nonstop -gefahrenen Kilometern überquerte er am 22.08.2019 die Ziellinie in Paris mit einer Zeit

11.07.2019 17:44

Alle Kinder haben ein Recht auf Schule

Den „Schülernotfallfonds" der AWO-Saarland-Stiftung gibt es seit drei Jahren. Damit wird sichergestellt, dass auch Kinder von arbeitssuchenden EU-Zuwanderern im Raum Saarbrücken die Schule besuchen können. Weil die Eltern in der ersten Zeit meist gar kein oder nur ein geringes Einkommen haben, jedoch - bis auf Kindergeld - keine staatliche Unterstützung erhalten, bekommen die Kinder auch keine ko