11.07.2019 17:44

Alle Kinder haben ein Recht auf Schule

Den „Schülernotfallfonds" der AWO-Saarland-Stiftung gibt es seit drei Jahren. Damit wird sichergestellt, dass auch Kinder von arbeitssuchenden EU-Zuwanderern im Raum Saarbrücken die Schule besuchen können. Weil die Eltern in der ersten Zeit meist gar kein oder nur ein geringes Einkommen haben, jedoch - bis auf Kindergeld - keine staatliche Unterstützung erhalten, bekommen die Kinder auch keine ko

21.06.2019 14:27

Kinder stark machen: Sicher im Umgang mit digitalen Medien

Smartphones, Tablets und Computer sind nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Was nicht nur Fortschritt und Zeitersparnis bedeutet, sondern auch Gefahren birgt - vor allem und gerade auch für Heranwachsende. Viele Kinder nutzen z. B. soziale Medien wie selbstverständlich, ohne sich darüber bewusst zu sein, was mit ihren Daten, Fotos etc. alles geschehen kann.Mit Unterstützung der AWO-Saarland-

25.05.2019 11:28

Stefan Langhabel quält sich für den guten Zweck

Seit 2017 leitet Stefan Langhabel bei der AWO Saarland die Abteilung Bau- und Liegenschaften, ein fordernder, aber abwechslungsreicher Job, der ihm viel Spaß macht. Eine weitere Leidenschaft gehört dem Radsport und hier vor allem den Langstrecken. In seiner Freizeit organisiert er von seinem Wohnort Wallerfangen aus Radtouren, so genannte Brevets von 200 bis 1.000 km. Diese Touren sind überregiona