Vielen Dank für Ihre Spende

BIC: BFSWDE33KRL

20.05.2020 14:45

Kontaktpäckchen, die helfen

Aktuell ist die Beratungssituation in den saarlandweit tätigen AWO-Familienzentren durch die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen noch immer erschwert. Vor allem für die Kinder aus sozial eher benachteiligten Familien ist die Krise belastend, weil Schul- und Kitabesuch nach wie vor eingeschränkt sind und zu Hause oft Möglichkeiten der Freizeitgestaltung fehlen. Die Familienberatungsz

29.04.2020 14:45

Hilfen in Corona-Zeiten

Die Auswirkungen der aktuellen Pandemie treffen diejenigen, die ohnehin schon finanziell und sozial benachteiligt waren, besonders hart: Zum Beispiel Bezieher von Grundsicherung oder Arbeitslose, aber auch Geringverdiener: Viele verlieren ihren Arbeitsplatz bzw. den Zusatzverdienst oder müssen durch Kurzarbeit Einschnitte beim Einkommen hinnehmen. Öffentliche Hilfen müssen erst beantragt werden un

27.03.2020 12:04

Jetzt zählt Solidarität

Die aktuelle Corona-Krise verlangt unser aller Solidarität. Vor allem die Solidaität mit älteren und kranken Menschen, die jeder einzelne von uns durch verantwortungsvolles Handeln vor Ansteckung schützen kann. Unsere Solidarität benötigen aber auch die ohnehin schon bedürftigen Menschen, deren Not sich durch Tafel-Schließungen, Einkommenseinbußen oder gestiegene Preise in den letzten Wochen noch