Vielen Dank für Ihre Spende

BIC: BFSWDE33KRL

19.11.2020 14:57

Mit der AWO kreativ durch die Krise

Die Corona-Krise stellt in diesem Jahr alle Kinder und Familien vor besondere Herausforderungen. Noch schwieriger ist es aber für die Familien, die ohnehin schon mit verschiedenen Problemen zu kämpfen haben. Die Mitarbeiter*innen der beiden AWO-Sozialraumbüros in Malstatt ließen sich deshalb während des „Lockdown" ein besonderes Projekt einfallen, um mit den von ihnen betreuten Familien in Kontakt

03.11.2020 13:20

Lernen und Spielen trotz Corona

Seit 33 Jahren fördert die AWO in Homburg-Erbach Schülerinnen und Schüler mit Schul-, Sprach- oder Konzentrationsschwierigkeiten. Die wichtige Einrichtung wird regelmäßig von 40 Kindern besucht, die hier nach der Schule gezielte Unterstützung durch fünf Lehrkräfte und sozialpädagogisches Fachpersonal erhalten. Dieses Jahr war für die Einrichtung besonders herausfordernd: Zum einen, weil die Kinde

20.10.2020 12:26

Lernen im Herbstcamp Malstatt

Auf den ersten Blick ist es eine Ferienfreizeit wie jede andere. Doch das Malstatter Herbstcamp verfolgt ein besonderes Ziel: In Kleingruppen lernen Kinder der ersten und zweiten Klasse - unterstützt von Sprachförderkräften und Studierenden - die deutsche Sprache, damit sie nach den Ferien wieder besser den Anschluss in der Schule finden. Denn vor allem zugewanderte und andere sozial benachteiligt