08.01.2020 09:44

Starke Mütter in Neunkirchen

Seit 2009 gibt es im AWO-Familienzentrum Neunkirchen die Gruppe „Mütter mit Aussicht". Es handelt sich um ein offenes Angebot für Mütter mit besonderen Belastungen oder seelischen Nöten, zu dem jederzeit Frauen dazu stoßen können. Sie finden dort Hilfe und einen geschützten Rahmen zum Austausch über persönliche Themen und Herausforderungen. Viele der Mütter sind alleinerziehend.Die Gruppe möchte d

12.12.2019 16:50

Großzügige Spende fürs Landesjugendwerk

Einen Scheck über 1000 Euro hat der Völklinger Künstler Meho Cavalic an Angela Trockle, Geschäftsführerin der AWO Saarland-Stiftung, überreicht. Das Geld soll dem AWO-Jugendwerk zugutekommen. Meho Cavalic hat sich der Landschaftsmalerei verschrieben. Seinen Werken verleiht er durch präzise Pinselstriche in Öl Leben. Das künstlerische Arbeiten sei für ihn ein Ausgleich zum Beruf, sagt der Künstler

10.12.2019 15:59

Kinderweihnachtsfeier mit Spaßgarantie

Alle waren ganz schön aufgeregt. Vor dem Eingang des Burbacher Bürgerhauses hatte sich eine große Traube von Kindern gebildet, die alle darauf warteten, in den Saal eingelassen zu werden. Genau wie die Weihnachtsfeier der Notschlafstelle hat auch die Weihnachtsfeier des Familienzentrums Burbach (KIEZ) schon Tradition im Stadtteil. Und so kamen nicht nur die Kinder, die im Sozialraumbüro oder in de