19.09.2019 19:50

Starke Kinder sagen Nein

Die AWO-Saarland-Stiftung möchte benachteiligte Kinder stark machen. Dazu gehört die Förderung von Gesundheit, Teilhabe und Bildungschancen. Aber auch die Stärkung von Selbstbewusstsein und der Fähigkeit zur Selbstbehauptung bis hin zum Schutz vor sexuellen Übergriffen. Im Rahmen ihrer Präventionsarbeit starteten die AWO-Kinderwohngruppen Oberthal im Sommer ein umfangreiches Projekt mit der „Echte

09.09.2019 11:38

Natur pur für Stadtkinder

In diesem Sommer konnte eine Gruppe von Kindern des Burbacher AWO-KIEZ (Kinder- und Eltern-Bildungszentrum) etwas ganz Besonderes erleben: ein zweitägiges Abenteuer-Wochenende im Warndt-Wald mit Übernachtung. Möglich geworden war dies durch eine private Geburtstagsspende. Schon Tage vorher wurde vorbereitet und eingekauft und die Vorfreude stieg. Gemeinsam mit vier AWO-Betreuuer*innen - darunter e

26.08.2019 15:46

Stefan Langhabel im Ziel

Stefan Langhabel, Leiter der Abteilung Bau- und Liegenschaften bei der AWO Saarland, hat es geschafft: Dem begeisterten Radsportler ist es wieder einmal gelungen, den alle vier Jahre stattfindenden Rad-Marathon Paris-Brest-Paris in einer Zeit unter 90 Stunden zu absolvieren. Nach mehr als 1.200 - quasi nonstop -gefahrenen Kilometern überquerte er am 22.08.2019 die Ziellinie in Paris mit einer Zeit