Familienbande


Wir freuen uns über Ihre Spende auf das Konto:

Sparkasse Saarbrücken
BIC:
SAKSDE55XXX
IBAN:
DE 63 5905 0101 0000 7195 00
21.03.2019 09:52

AWO-Läuferinnen fördern Familienprojekt

Unter dem Motto „AWO in Bewegung" waren im letzten Herbst 36 AWO-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Homburger Benefiz-Lauf „Cross against cancer" gestartet. Der Erlös kam der Krebsforschung an der Uniklinik Homburg zugute.

Für zusätzliche Motivation der AWO-Läuferinnen hatte die Zusage der Geschäftsführung gesorgt, für jeden gelaufenen AWO-Kilometer einen Euro an die AWO-Saarland-Stiftung zu spenden.

Auf diese Weise kamen 242 Euro zusammen. Die Stiftung beschloss, den Betrag einem Familienprojekt der AWO im Saarpfalzkreis zukommen zu lassen. Das Familienhilfezentrum Homburg möchte den Betrag für ein geplantes Vater-Kind-Wochenende einsetzen, das AWO-Mitarbeiter Jürgen Dott (Bildmitte) in diesem Sommer für Klienten des Familienhilfezentrums organisiert.