26.08.2019 15:46

Stefan Langhabel im Ziel

Stefan Langhabel, Leiter der Abteilung Bau- und Liegenschaften bei der AWO Saarland, hat es geschafft: Dem begeisterten Radsportler ist es wieder einmal gelungen, den alle vier Jahre stattfindenden Rad-Marathon Paris-Brest-Paris in einer Zeit unter 90 Stunden zu absolvieren. Nach mehr als 1.200 - quasi nonstop -gefahrenen Kilometern überquerte er am 22.08.2019 die Ziellinie in Paris mit einer Zeit von 86:56:06 Stunden.

Die AWO Saarland und die AWO-Saarland-Stiftung gratulieren ganz herzlich und sagen Dankeschön. Stefan Langhabel hatte nämlich im Vorfeld seiner Teilnahme Spenden für die AWO-Saarland-Stiftung gesammelt. Dabei konnten die Spenderinnen und Spender, wenn sie wollten, einen Tipp dazu abgeben, wieviel Zeit er für die Strecke benötigen wird. Mehr als 120 Unterstützer*innen folgten dem Aufruf und motivierten Stefan Langhabel zusätzlich zu seiner Höchstleistung. Die fünf besten „Tipper“, die der Zielzeit am nächsten kamen, erhalten in den nächsten Tagen ein kleines Dankeschön. Mit dem Spendenerlös von fast 1.400 € werden mehrere Bewegungs- und Sportaktivitäten für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche bei der AWO Saarland ermöglicht.