30.09.2019 13:37

Unterwegs für den guten Zweck

Unter dem Motto 100 Jahre AWO - 100 Runden für den guten Zweck veranstaltete der AWO-Ortsverein Elversberg am 1. September einen ambitionierten Benefizlauf. Sponsoren hatten zugesagt, pro gelaufener Runde einen Euro für den guten Zweck zu spenden. Das ließen sich auch viele AWO-Beschäftigte nicht zweimal sagen und gingen an dem sonnigen Sonntag gut gelaunt auf die Strecke. Mit ihnen unterwegs waren auch Berühmtheiten wie „Elvis" und das rosarote Kaninchen und jede Menge Hobby- und Freizeitläufer.
Start und Ziel der rd. 500 m langen Runde durch das Wohngebiet war das AWO-Seniorenzentrum Elversberg. Angefeuert durch die Anwohner wurden innerhalb von zwei Stunden viele Runden gedreht, zumal auch Gehen und Pausieren zwischendurch erlaubt war.
Alleine die AWO-Beschäftigten erliefen - z. T. mit ihren Familienangehörigen - zusammen 331 Runden und damit 331 €, die vom AWO-Landesverband großzügig auf 400 € aufgestockt wurden.
Den vierstelligen Gesamterlös der gelungenen Laufpremiere möchte der AWO-Ortsverein Elversberg in Kürze je zur Hälfte dem Verein Herzenssache e.V. und der AWO-Saarland-Stiftung zu kommen lassen.