Jetzt zählt Solidarität

Jetzt zählt Solidarität

Die aktuelle Corona-Krise verlangt unser aller Solidarität. Vor allem die Solidaität mit älteren und kranken Menschen, die jeder einzelne von uns durch verantwortungsvolles Handeln vor Ansteckung schützen kann. Unsere Solidarität benötigen aber auch die ohnehin schon bedürftigen Menschen, deren Not sich durch Tafel-Schließungen, Einkommenseinbußen oder gestiegene Preise in den letzten Wochen noch verschlimmert hat.

Die AWO-Saarland-Stiftung erhält aktuell eine Vielzahl von Anträgen aus ihren Beratungsstellen, weil z.B. bedürftige Familien kein Geld mehr für Lebensmittel haben. Auch die AWO-Notschlafstelle verzeichnet eine steigende Nachfrage nach kostenlosem Mittagessen, Hygieneartikeln und mehr.

Wir freuen uns über jede Spende, die uns in den nächsten Monaten weitere Hilfen ermöglicht.

AWO-Saarland-Stiftung
IBAN DE63 5905 0101 0000 7195 00
BIC SAKSDE55XXX (Sparkasse Saarbrücken)
Verwendungszweck: Corona