Wohnungslose

Hilfen für Wohnungslose

Scheidung, Arbeitslosigkeit, Straffälligkeit, Krankheit oder Sucht – die Ursachen für Obdachlosigkeit sind so vielfältig wie die Problemlagen der betroffenen Menschen, die sich an die Notschlafstelle der AWO Saarland wenden. Neben einem Schlafplatz erhalten sie dort kostenloses Mittagessen, Dusch- und Waschmöglichkeiten sowie eine Post- und Meldeadresse. Noch wichtiger aber sind die sozialen Kontakte, die Beratung sowie konkrete Angebote zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Durch die Spenden der AWO-Saarland- Stiftung kann die Notschlafstelle zusätzliche Einzelfallhilfen leisten und ergänzende Maßnahmen zur Wiedereingliederung anbieten.
Die AWO-Notschlafstelle hat sechs Schlafplätze für Männer sowie eine separate Unterkunft für Frauen (4 Plätze).

Kontakt AWO-Notschlafstelle:
Brückenstraße 26,
66115 Saarbrücken

Einrichtungsleiter/Sozialberatung:
Thorsten Lillig,
Tel. 0681-47622