Freudige Überraschung in der Vorweihnachtszeit

Die Firma Wässa & Schuster GmbH und Co KG übergab der AWO-Saarland-Stiftung am Mittwoch (16.11.2022) einen Spendenscheck über 3.000 Euro. Schon seit einigen Jahren spendet die Firma immer um die Weihnachtszeit Geld an wohltätige Organisationen, diesmal wurde die AWO bedacht. „Den Betrag, den wir ausgeben würden, um all unseren Kunden etwas zu Weihnachten zu schenken, nehmen wir und spenden ihn jedes Jahr an unterschiedliche Organisationen für den guten Zweck.

Auch unsere Kunden finden die Idee gut“, sagt Thomas Richter von der Firma Wässa & Schuster. Vor einigen Jahren wurde die AWO-Saarland-Stiftung schon einmal bedacht, weshalb sie mit einer nochmaligen Spende gar nicht gerechnet hatte. „Wir arbeiten sehr eng mit Haustechniker Alfred Heiderich von der AWO zusammen. Als wir erfahren haben, dass er bald in Rente geht, haben wir uns entschlossen, das Geld dieses Jahr als kleines Geschenk erneut an die AWO–Saarland-Stiftung zu spenden“, so Richter.

Alfred Heiderich freut sich sehr darüber: „Ich bin seit fast 35 Jahren Mitarbeiter der AWO und ich finde die vielen zusätzlichen Projekte für sozial benachteiligte Kinder, die durch Zuschüsse der AWO-Saarland-Stiftung auf die Beine gestellt werden können, toll. Es war mir ein Anliegen, der AWO bevor ich in den Ruhestand gehe, noch etwas Gutes zu tun. Deswegen finde ich es sehr schön, dass Wässa & Schuster das Geld spendet.“ Mit dem Geld werden zum Beispiel Ferienaktivitäten und Präventivangebote für Kinder aus armen Familien im Saarland bezuschusst. Gerade aktuell haben aber auch viele Kinder und ihre Familien individuellen Unterstützungsbedarf.

Foto: v.l.n.r. Alfred Heiderich, AWO Saarland, Angela Trockle, AWO-Saarland-Stiftung, Thomas Richter, Geschäftsführer Wässa & Schusster GmbH & Co KG